Von Frauen und Männern

Das andere Geschlecht zu verstehen, ähnelt mitunter einer Gleichung mit vielen Unbekannten. Das geht Frauen nicht anders als Männern, oder?

Die kleinen, aber feinen Unterschiede

Unterschiede zwischen Mann und Frau

Sie mag Schuhe, er Fußball

Eines von vielen Klischees zum Gegensatz zwischen Männern und Frauen. Dass sich die Geschlechter in Sachen Sexualität unterscheiden, liegt allerdings nicht nur rein körperlich gesehen auf der Hand.

Trotz aller Aufklärung gibt die Anatomie der Geschlechtsorgane heute noch Rätsel auf – Männern wie Frauen gleichermaßen. Und so manches Missverständnis hält sich hartnäckig.

Jede Frau ist anders

Jede Frau ist anders

… und jede ist auch anders schön. Auch wenn Medien und Öffentlichkeit uns weismachen wollen, dass nur die Frauen besonders attraktiv sind, die gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Fakt ist: Frauen, die uns in Magazinen, TV und Werbung begegnen, spiegeln nicht die Realität wider. Auf nahezu jedem Cover einer Zeitschrift findet sich eine digital „aufgehübschte“ Frau.

Das Video einer Kosmetik-Marke sorgte vor ein paar Jahren für Furore: Es zeigt, wie aus der „normalen Frau von nebenan“ mithilfe von Make-up und einem Computerprogramm ein perfektes Model werden kann.

Video: Ist Verhütung eigentlich Frauen- oder Männersache?

Weitere Videos ansehen

Kleine Anatomiestunde

Frauenkörper

Wie gut kennst du dich aus?

mehr erfahren

Männersachen

Was steckt dahinter?

mehr erfahren